HERZLICH WILLKOMMEN IM

Image

Herzlich Willkommen!

Image

Über uns

Casita de la Salsa

Alles begann im 2009 zwischen Stühlen und Tischen der Zeughausbar, mit einer Tanzgruppe von 5 Schülern. Improvisation pur - ganz im kubanischen Stil! Ein passender Mietraum liess nicht lange auf sich warten, schon bald war das Casita de la Salsa in einem der Ateliers im Obergeschoss des Zeughausgebäudes zu Hause, wo es auch heute noch ist. Die Tanzschule entwickelte sich von Jahr zu Jahr weiter und das Angebot erweiterte sich stetig. Heute bietet die original kubanische Tanzschule von Montag bis Freitag laufende Gruppenkurse, verschiedenste Workshops, Privatstunden und auch einen eigenen Salsa-Event.

Das Casita de la Salsa hat dank seinem Inhaber Alexander Febles kubanische Wurzeln, welche in dem Tanz- und Unterrichtsstil stark zum Ausdruck kommen. Dadurch haben wir die Möglichkeit, eine breite Palette an kubanischen Tänzen wie Salsa Cubana, Rumba Cubana, Son, Cha Cha Cha, Timba und Afro an unsere Tanzschüler weiter zu geben. Wir unterrichten mit kubanischem Herz sowie tänzerischer und musikalischer Professionalität. Im Casita de la Salsa vereint sich Tanz und Musik mit einer Prise kubanischem Lebensstil!

Alexander Febles

Mucho gusto, mein Name ist Alexander Febles. Geboren bin ich 1980 in la Habana, Kuba.

Tanz und Musik war schon immer mein Leben. Seit ich denken kann musiziere ich und seit ich laufen kann, kann ich auch tanzen. Dies verdanke ich unter anderem Meiner Mutter, die mich von klein auf in beiden Bereichen sehr gefördert hat. Bereits in meiner Schulzeit machtei ich bei mehreren Tanzaufführungen mit. Tanzen war mein Alltag genauso wie die Musik. Nach langem hin und her entschied ich mich schliesslich für eine Musikausbildung. Dieser Entscheid öffnete mir die Türe in die grosse weite Welt. Bereits mit 16 durfte ich einige Wochen mit verschiedenen Orchestern durch Europa reisen und konnte dabei enorm viel profitieren. Mit 27 kam ich in die Schweiz. Hier konnte ich bis heute immer wieder mit bekannten Bands zusammen arbeiten wie Z.B. Grupo Extra, Cubashe, Tokame, Tony Martinez u.v.m. Aber auch im tänzerischen Bereich wollte ich beruflich aktiv werden. Ich hatte das Glück bei einem der Besten zu lernen; bei Alexis Hernandez genoss ich eine private Tanzausbildung. Dank ihm bin ich heute ein professioneller Tanzlehrer und Tänzer mit fundierten Kenntnissen in den kubanischen Tänzen. Selbstverständlich entwickelte ich mich auch selbst weiter und sammelte Erfahrungen mit mehreren Auftritten wie z.B. am Salsakongress St. Gallen, im Kunsthaus Zürich, im Zha Zha Musical in Berlin und am alljährlichen AfroCuban Festival in England. Bis heute bin ich mich täglich am weiterbilden als Tänzer wie auch als Musiker - denn man hat nie ausgelernt!

Interesse? Kontaktiere uns

© 2020 Casita de la Salsa. All Rights Reserved.